Deutsche Jugendmeisterschaften in Kirn: Johanna Pfefferkorn und Layla Eckmann mit Heimvorteil?

Dass sich Johanna Pfefferkorn und Layla Eckmann für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren, ist aufgrund ihrer Leistungen erneut ein Erfolg, aber in den letzten Jahren gewiss keine Seltenheit.

Tag 2 (305)

Doch das kommende Wochenende wird dennoch etwas besonders. Diesmal findet die höchste Jugendveranstaltung nicht in Bayern oder Ba-Wü statt, sondern im eigenen Verband. Kirn im Landkreis Bad Kreuznach ist in diesem Jahr Treffpunkt der 96 besten Jungen und Mädchen des  Bundes. Während es für die Spitzenspielerinnen wie Luisa Säger oder Jennifer Wolf um den Titel geht, haben sich die beiden „Mülheimerinnen“  andere Ziele gesetzt: „Wir wollen unser Bestes geben und vielleicht die Hauptrunde erreichen.“, antwortete Johanna auf die Frage nach den Zielen für das Wochenende. Vielleicht trägt ja der Heimvorteil dazu bei!?  Die Halle wird mit Sicherheit hinter den beiden stehen und sie lautstark unterstützen.

Alle Infos zum Turnier gibt es auf www.ttc-gw-kirn.de.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.