TTC Mülheim-Urmitz/Bhf – TuS Rot-Weiß Koblenz I 3:8

Alles noch mal geben hieß die Devise vor dem Spiel.

Aber wo war unsere Doppelstärke geblieben. Hatte man über die gesamte Saison nur drei Doppel verloren, kam es für den TTC knüppeldick. Die Kombination Gerd Hollender mit Christoph Dirk hatten bis zu diesem Spieltag eine weiße Weste. Aber ausgerechnet wenn es notwendig wäre, ging nichts. Sang- und Klanglos verlor man das Doppel deutlich mit 0:3. Eine bittere Pille. Bernd Krewer und Mario Müller hatten nicht das nötige Glück auf Ihrer Seite. Sie mussten nach großem Kampf die Partie im fünften Satz in der Verlängerung mit 16:18 an den Gast abgeben. Bernd Krewer hatte mit dem Spitzenspieler, Peter Schmitt, einen der Topspieler der Klasse am Tisch. Bernd wehrte sich redlich aber ohne etwas Zählbares für unser Team in die Waagschale zu werfen. Zweimal verlor Bernd in der Verlängerung. Hier war schon mehr drin. Letztlich musste er aber Peter Schmitt zu einem 3:0 Sieg gratulieren.

Gerd Hollender hatte nur in Satz eins gegen Norbert Helmig Startschwierigkeiten. Nach hohem Rückstand kam Gerd zwar noch ran, musste aber mit 9:11 den Satz abgeben. Dann kam aber ein Spiel mit hoher Konzentration und gutem taktischen Geschick auf den Tisch und ein verdienter 3:1 Sieg konnte verbucht werden. Auch Mario Müller zeigte eine gute Leistung, musste aber richtig kämpfen um seinen Gegner, Jan Kerschsieper, mit 3:1 zu bezwingen. Christoph Dirk hatte leider keinen guten Tag. Er verlor dann am Nebentisch gegen Anhtuan Pham. Bei seiner 1:3 Niederlage fehlte ihm doch das nötige Ballgefühl und die Sicherheit. Gerd Hollender hatte bereits mit 0:2 gegen Peter Schmitt in Rückstand gelegen. Der dritte Satz ging dann deutlich an Gerd mit 11:1 gegangen. Aber in Satz 4 war trotz einer 6:3 Führung auf einmal, plötzlich und unerklärlich die Sache zu Gunsten von Peter Schmitt gelaufen. Gerd machte leider keinen Punkt mehr und somit verlor er diesen Satz mit 6:11 und auch das Spiel. Bernd Krewer hatte es dann mit Norbert Helmig, einem Noppenspieler zu tun. Er kam nicht richt ins Spiel und somit war leider eine weitere Niederlage nicht zu verhindern. Bernd konnte lediglich Satz Nr. 1 gewinnen. Mario Müller konnte dann den dritten Punkt mit seinem sicherem Spiel erzielen. Er gewann verdient und deutlich gegen Anhtuan Pham.

Danach musste Mario Müller direkt seine nächste Partie bestreiten. Mario Müller lieferte Peter Schmitt einen heißen Kampf. Leider war im das Glück in Satz fünf nicht mehr gewogen. Somit mussten wir eine weitere knappe Fünfsatzniederlage hinnehmen. Der schon erreichte Sieg von Gerd Hollender mit 3:0 gegen Anhtuan Pham kam somit leider nicht mehr in die Wertung. Es ist schon ein wenig bitter, wenn man ausgerechnet am entscheidenden letzten Spieltag nicht seine volle Leistung als Mannschaft abrufen kann. Nur ein Sieg hätte und den erhofften 2. Tabellenplatz sichern können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.