Lokalderby der Dritten in Andernach

Nachdem man letzte Woche schon den Tabellenzweiten aus Kottenheim ärgerte, wollte die Dritte nun auch gegen den neuen Zweiten Andernach bestehen. Die Vorzeichen waren gut, immerhin konnte man zum bereits 2. Mal in der Bestbesetzung mit Gimli Kettner, Dennis Flegel, Andy Nick, C Ohlef, Dominik Huisman und A Ohlef antreten. Die Andernacher ließen sich aber in eigener Halle nicht lumpen und schickten ihrerseits auch die besten 6 Männer und einen prall gefüllten Kühlschrank ins Gefecht.

Nach den Doppeln lag die Dritte mit 1:2 zurück. Gimli und Dennis gewannen 3:1, Andy und Hüsi sowie C&A verloren mit dem umgekehrten Ergebnis. Nun folgte das Spitzenspiel des Abends. Dennis gegen Markus Kreutz, einen der absoluten Topspieler in der 1. Bezirksliga. Beide Spieler leben vom gefährlichen Aufschlag gefolgt von krachenden Topspins. Deshalb konnte sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen, so dass fast alle Sätze über 9:9 und die Verlängerung ausgetragen werden mussten. Dennis gewann die ersten beiden Durchgänge mit 15:13 und 12:10, im dritten Satz konnte er bis zum 9. Punkt auch immer in Führung gehen. Bekanntlich endet es aber erst bei 11 Punkten und so verlor Dennis noch unglücklich im 5. Satz mit 9:11. Nach 2 weiteren Niederlagen von Gimli und C konnte Andernach mit 5:1 in Führung gehen, doch Andy, Hüsi und A konnten durch 3 Siege wieder auf 4:5 verkürzen. Nach einem Erfolg von Dennis einem chancenlosen Gimli gegen Kreutz stand es dann 5:6. Leider konnten danach weder Andy noch C im mittleren Paarkreuz gewinnen, der Rückstand betrug also 5:8. Durch eine bärenstarke Leistung wandelte Hüsi noch ein 0:2 in einen 3:2 Sieg um und man kam noch einmal heran. Doch A musste sich schließlich seinem Gegner Dr. Elzer mit 9:11 im Fünften geschlagen geben, und die 6:9 Niederlage war besiegelt. Noch eine Niederlage wollte die Dritte sich aber nicht erlauben, deshalb wurde gegen den Kühlschrank nochmal Vollgas gegeben. Dies gelang auch frei nach dem Begrüßungsspruch der Dritten: „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. In der 3.  ist das umgekehrt.“

Nachdem der Kühlschrank vernichtend geschlagen war, begab man sich zusammen mit den sympathischen Gastgebern in die örtliche Pizzeria. Man verbrachte dort einen gemütlichen, lustigen und kurzweiligen Abend und freut sich jetzt auf den Saisonabschluss nächste Woche in Adenau.

TTV Anderach – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 3

9:6

Punkte:

Kettner / Flegel 1

Flegel 1

Nick 1

Huisman 2

Ohlef A 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.