Spiel der Dritten gegen Kottenheim

Nachdem die Dritte letzte Woche den Klassenerhalt gesichert hat, konnte man nun gegen den Tabellenzweiten aus Kottenheim ganz unbeschwert antreten. Es waren diesmal für Müllem dabei: Gimli Kettner, Dennis Flegel, Andy Nick, die Gebrüder C&A Ohlef sowie Ersatzmann Thorsten Kunz.

In den Doppeln verloren Gimli und Dennis überraschend deutlich mit 0:3 und Andy mit Thorsten überraschend knapp mit 2:3. Nur C&A trumpften gegen ein sehr starkes Kottenheimer Doppel 3 ganz groß auf und konnten sie 3:1 schlagen.Zwischenstand 1:2.

Gimli war gegen seinen Gegner Assenmacher, das Netz und die Tischkante leider machtlos und unterlag schließlich unglücklich im 5. Satz mit 9:11. Dennis konnte Brett 1 der Gäste Simon Trapp nach starker Leistung mit 3:1 bezwingen. Danach konnte Andy endlich einmal seinen Angstgegner Oerter besiegen, wenn auch nur mit 15:13 im 5. Satz. C schaffte es trotz 11:1-Gewinn des 1. Satzes und teils hoher Führungen bis zu 8:1 in den darauffolgenden Sätzen nicht das Spiel heimzubringen und unterlag mit 1:3. Es war seine erste Niederlage in der Rückrunde. Sein Bruder A hingegen machte es schon besser und brachte dem ungeschlagenen Achim Stockdreher seine erste klare Schlappe mit 3:0 bei. Thorsten verlor sein 1. Einzel mit 1:3, wobei einige Sätze aber erst in der Verlängerung endeten. Somit stand es nach dem 1. Durchgang 4:5.

Im 2. Durchlauf konnten Gimli, Dennis und Andy ihre Spiele nach Gang gewinnen, was ein wenig verwunderlich war, schließlich wurde in der Vorrunde in Kottemheim noch gegen dieselben Gegner Trapp, Assenmacher und Müller hoch verloren. Die nächsten 3 Matches von C&A und Thorsten gingen alle hauchdünn an die Gäste aus Kottenheim. Es stand also 7:8 und das Schlussdoppel musste entscheiden. Hier zeugten jedoch Gimli und Dennis wieder ihre ganze Klasse und Routine und gewannen mit 3:1. Damit endete die Begegnung mit einem verdienten 8:8. Es war das 1. Unentschieden der Saison für die 3. Mannschaft und im Endeffekt waren beide Mannschaften zufrieden damit.

 

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.3 – TTG Kottenheim-Bell 8 : 8

Punkte: Ohlef / Ohlef 1

Kettner / Flegel 1

Kettner 1

Flegel 2

Nick 2

Ohlef A. 1

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.