Packendes Duell der Dritten mit Rheinbrohl

Die Tabellennachbarn aus Rheinbrohl waren zu Gast in Müllem. Es spielte der 6. gegen den 7. Wenn Mülheim gewinnt ist der Klassenerhalt geschafft, bei einer Niederlage kämpft man wieder gegen den Abstieg. Parallel spielte die Zweite Mannschaft gegen Mendig und die Jahnhölle machte ihrem Namen wieder alle Ehre. Zuschauer aller 4 Mannschaften verwandelten die Halle in einen Hexenkessel. Es herrschte ein Höllenlärm. Schreiende Babys, kreischende Frauen, vor Begeisterung kollabierende Fans und die Getränke flossen in Strömen. Man verstand sein eigenes Wort nicht mehr, Ähnliches kann man nur beim Manowar-Konzert in der 1. Reihe ohne Ohrenstöpsel erleben. Alles in allem also die perfekten Voraussetzungen für tolle Tischtennis-Spiele.

Da alle 4 beteiligten Mannschaften gegen den Abstieg spielen gab es sehr viele knappe und emotionale aber stets faire Begegnungen zu sehen. Alle anwesenden Meteorologen waren sich auf jeden Fall einig. Am Sonntag gibt es schönes Wetter, die TT-Schläger fliegen wieder sehr tief. Beim nächsten Heimspiel wird über die Einführung einer Helmpflicht nachgedacht. Teilweise wurde versucht überschüssige Kraft mit den Hallenwänden zu messen, aber das Mauerwerk erwies sich meistens als stärker. Die Dritte mit Gimli Kettner, Dennis Flegel, Andy Nick, Ohlef C, Dominik Huisman und Ganiyu Adeleye gingen mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln.

In den Einzeln ging es dann sehr ausgeglichen zu, es blieb bis zum Stand vom 7:7 unglaublich spannend. Bis hierhin hatten Gimli und Dennis jeweils gegen Norbert Hart gewonnen und gegen Raphael Scharrenbach verloren. C gewann beide Einzel zum Teil auch mit dem Glück des frischgebackenen Papas sicher und verdient. Andy erwischte einen rabenschwarzen Tag und hätte in der Verfassung wohl auch nicht gegen C’s Sohn gewonnen. Hüsi gewann sein erstes Einzel und verlor sein Zweites. Der noch sieglose Ade blieb auch in seinem ersten Spiel erfolglos und trat dann beim Stand von 7:7 zu seinem zweiten Match an. Sein Gegner Rainer Schäfer legte sich mächtig ins Zeug und führte schnell mit 2:1 Sätzen. Doch Ade besann sich seiner alten Stärke und konnte die nächsten beiden Sätze und somit das Spiel noch umbiegen. Mit der 8:7 Führung im Rücken ließen Gimli und Dennis im Schlussdoppel nichts mehr anbrennen und siegten souverän zum umjubelten 9:7.

Wenig später bezwangen Pierre Moskopp und Johnny Feltens jeweils ihre Gegner und fuhren so die letzten beiden Punkte zum 9:6 ein. Ein erfolgreicher Spieltag für den TTC! Die Dritte ist gerettet und die Zweite hat jetzt sehr gute Chancen auf den Klassenverbleib.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 3 – TTT Rheinbrohl 9:7

Punkte. Kettner/Flegel 2

Ohlef C / Huisman 1

Kettner 1

Flegel 1

Ohlef C 2

Huisman 1

Adeleye 1

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.