TTC Olympia Koblenz 5 – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 8 Auswärtssieg 2:8

Am Freitag den 13. Januar 2017 gab es das erste Auswärtsspiel bei TTC Olympia Koblenz. Das Deutsche Eck und auch die Festung Ehrenbreitstein lagen in unserem Blickfeld. Immer wieder ein schönes Panorama bei unseren Gastgebern. Bei der Begrüßung zeigte das Mülheimer Team um Spielführer Bernd Krewer die gewohnte Dynamik mit unserem traditionellen Zupp, Zupp vom Hof. Auch verwies Bernd auf die guten und gemütlichen gastronomischen Gegebenheiten. Ja, nach dem Spiel trinken wir gerne in traute Runde auch unser Bier. Mit einem blitzsauberen Start konnte man sicher beide Doppel gewinnen.

Die eingespielte Kombination Mario Müller und Bernd Krewer hatten bei Ihrem 3: 1 Sieg keine Probleme. Gerd Hollender und Christoph Dirk hatten nur im ersten Satz das Nachsehen in der Verlängerung. Bernd Krewer gewann gegen die Nr. 1 und Neuzugang aus Trier, Philipp Lambert nach kappen Sätzen. Es war offensichtlich, dass Bernd mit seinem unangenehmen Schnittspiel, gepaart mit Rück- und Vorhand Angriffsbällen, dem Gegenüber weh tat. Gerd Hollender hatte in diesem Rückrundenspiel wenig Probleme mit Christian Mallmann. Ein deutlicher 3:0 Sieg. Christoph Dirk zeigte eine gute, konzentrierte Leistung. Achim Birkenhheier hatte doch erhebliche Probleme im Aufschlag – Rückschlagspiel. Mario Müller hatte auch keine Probleme mit der jungen Nr. 4, Benjamin Rensinghoff,  vom TTC Olympia. Sein Noppenspiel ließ dem Gegenüber keine Chance. Ein deutlicher, verdienter Sieg.

Danach kam es zur Begegnung der beiden Nr. 1 Spieler. Gerd Hollender hatte im ersten Satz eine schnelle Führung herausgespielt, die dann ende des Satzes keinen Bestand mehr hatte. Der Gegenüber, Philipp Lambers stellte sich besser auf das druckvolle Spiel von Gerd ein und er erste Satz ging in der Verlängerung an den Koblenzer mit 13.11. In Satz 2 war die Führung für den Olympiamann doch deutlich. Mit 10:4 war kaum noch eine Chance da. Gerd kämpfte sich aber zurück und konnte dann zum 10:10 ausgleichen. Dann folge eine lange und spannende Verlängerung. Bei Satzball des Olympianers, ein Netzball, der direkt neben dem Tisch auf Netzhöhe landete, bewegte sich Gerd unglaublich gut, und spielte den Ball kurz vor dem Boden unter der Netzhalterung auf den Tisch. Der Ball kam nicht mehr zum Absprung, sondern er rollte auf dem Tisch. Letztlich hat dieser Einsatz nicht von Erfolg gekrönt, da der Satz dann 19.17 verloren ging. Auch Satz drei war denkbar knapp an den TTC Olympia gegangen. Bernd Krewer, verlor dann auch überraschender Weise, gegen Christian Mallmann mit 3:1 Sätzen. Unsere Stärke lag an diesem Abend im hinteren Paarkreuz. Mario Müller ließ keinen Zweifel an seinem deutlichen Sieg gegen Achim Birkenheier. Den Schlusspunkt erspielte dann Christoph Dirk, gegen den jungen Spieler Benjamin Rensinghoff. Christoph punktete Serienweise mit seinen gefährlichen Aufschlägen und ließ den Nachwuchsmann dadurch keine Chance. Ein deutlicher, verdienter Sieg in der Olympiahalle. Gegen Olympia wird nicht verloren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.