Achte mit Niederlage zum Rückrundenstart

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf  – TV Wallersheim 1 am 6.1.2017, 4:8

Eine bittere Heimniederlage musste die 8. Mannschaft zum Rückrundenstart in der Jahnhölle hinnehmen. Hatte man schon im Hinspiel gegen den TV Wallersheim verloren, sollte eigentlich der Spieß umgedreht werden. In den Doppeln trennte man sich 1:1. Lediglich die Kombination Gerd Hollender/Christoph Kopp konnte mit 3:1 gewinnen. Bernd Krewer mit Sven Weirich waren leider nicht erfolgreich und eine glatte 3:0 Niederlage war zu verzeichnen.

Gerd Hollender fehlte irgendwie der letzte Biss. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Jürgen Solzbacher waren die Sätze alle knapp. Aber bei einem guten Spiel gewann letztlich der Jürgen Solzbacher verdient dieses umkämpfte Spiel.

Bernd Krewer mühte sich vergebens gegen Tobias Diehl. Dieser spielte sein Noppenspiel gepaart mit seinen gefährlichen Rückhandschüssen sicher nach Hause.

Sven Weirich hatte nur im ersten Satz ein wenig Mühe. Dann zeigte er aber, dass er gegen Jürgen Hollingshauser doch der bessere Spieler war. Sven konnte einen verdienten Punkt für den TTC erzielen. Christoph Kopp hatte leider nicht die nötige Ruhe, um gegen Marius Schmitz zu punkten. Chancen waren durchaus da, aber Christoph konnte diese nicht nutzen. Somit kam es zu der 3:1 Niederlage.

Gerd Hollender musste sich dann in einem knappen 5 Satzspiel dem Spitzenspieler von Wallersheim geschlagen geben. Gerd war nach einem 2:0 Rückstand noch zurückgekommen und konnte im 5. Satz eine 8:4 Führung herausspielen. Dann kam aber die Phase der Netzroller und Tobias Diehl hatte bis zum 12:10 Sieg fünf dieser Bälle. Auch der Matchball war mit Netzball.

Eine weitere Niederlage glatt in drei Sätzen von Bernd Krewer. Gegen den guten Jürgen Solzbacher war an diesem Abend nicht zu gewinnen.

Sven Weirich kam dann gegen Marius Schmitz zu einem verdienten 3:1 Sieg. Der junge Spieler aus Wallersheim kam mit dem Noppenspiel von Sven nicht zurecht. Christoph Kopp gewann dann deutlich und verdient gegen Jürgen Hollingshauser. Sven Weirich hatte dann gegen den Topmann aus Wallersheim, Tobias Diehl, eine klare 3:1 Niederlage einzustecken. Gerd Hollender musste erneut eine 5 Satzniederlage hinnehmen. Die einzelnen Sätze waren relativ deutlich und im 5. Satz war irgendwie die Luft raus. Marius Schmitz spielte aber auch ein tolles Spiel und somit war der Sieg für ihn auch verdient.

Jetzt sind die Chancen auf den 2. Tabellenplatz erstmal in weiter Ferne. Aber wir werden weiter unsere Möglichkeiten ausschöpfen und dann schauen wir mal.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.