8:2 Auswärtssieg der Achten

Zum Auswärtsspiel musste man am Freitagabend in Vallendar antreten.

Wiederum kam man zu einem schnellen 2:0 Doppelerfolg.

Lediglich die Kombination Gerd Hollender/Christoph Kopp hatten bei ihrem 5 Satzsieg erhebliche Arbeit zu verrichten.

Christoph Kopp führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Stephan Mettler. Im dritten Satz konnte Christoph einen 9: 3 aufholen. Leider fehlte ihm beim Gleichstand das nötige Glück um diesen Satz dann doch noch für sich zu entscheiden. Leider musste dann Christoph in der Folge eine bittere 5 Satzniederlage hinnehmen.

Gerd Hollender brauchte alle seine Routine um den Spieler Johannes Neiser in 4 Sätzen in die Schranken zu weisen.

Mario Müller hatte wenig Mühe, mit großer Konzentration und Geschick einen sicheren Sieg gegen Thomas Senger zu erzielen.

Auch Bernd Krewer ließ keinen Zweifel an seinem glatten Sieg gegen Julian Heimen aufkommen.

Gerd Hollender musste sich dann seine 2 Einzelniederlage gegen Stephan Mettler im 5. Satz hinnehmen.

Einen knappen, aber verdienten Sieg erzielte Christoph Kopp nun im 5. Satz gegen Johannes Neiser. Nach Anfangsproblemen hatte sich Christoph hervorragend auf die Spielweise seines Gegenüber eingestellt. Gut Leistung von Christoph.

Das hintere Paarkreuz machte dann alles klar.

Bernd Krewer und auch Mario Müller hatten keine Probleme und gewannen überzeugend.

Somit wurde der 2. Tabellenplatz gesichert und es kommt am Freitag den 2. Dezember 2016 um 20 Uhr zum Spitzenspiel in Koblenz gegen Rot-Weiß. Diese haben in dieser Vorrunde noch keinen Punkt eingebüßt und sind der Spitzenreiter der 3. Kreisklasse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.