Regionsmeisterschaften in Mülheim-Kärlich: TTC stellte die meisten Teilnehmer

Am vergangenen Wochenende fanden in der Philipp-Heift-Halle zu Mülheim-Kärlich die diesjährigen Regionsmeisterschaften der Region Koblenz / Neuwied statt.

Über drei Tage hinweg suchten die Teilnehmer neben den Titelträgen auch die Vertreter der Region für die Premiere der Rheinland-/Rheinhessen-Meisterschaft im Januar.

Los ging es am Freitag mit der Herren E-Klasse, wo sich Rüdiger Doetsch als Dritter für die genannten Meisterschaften qualifizierte und im Doppel mit Günter Theisen ebenfalls den Bronzerang belegte. Silber gab es für Nico Petersen im Doppel der Herren A-Klasse an der Seite von Bernd Peters. Besser lief es für Nico im Mixed: Zusammen mit Johanna Pfefferkorn gewannen die beiden den Titel in dieser prestigeträchtigen Konkurrenz.

Am erfolgreichsten waren an diesem Wochenende die Schüler und Jugendlichen. Diese konnten etliche Medaillen und Titel einheimsen. So schafften die Jüngsten gleich einen Dreifachtriumph: In der C-Schülerinnen Konkurrenz siegte Natalie Nick vor Sophie Steinke und Laura Kindl. Leon Bengel und Tim Steffes wurden im C-Schüler Doppel bei ihrem ersten Turnier Dritter. Fleißigster Medaillen- Sammler an diesem Wochenende war einmal mehr Kevin Huynh. Insgesamt 3 zweiten Plätze konnte er sich erkämpfen. Am überraschendsten war sicher der Finaleinzug im Jugend Doppel an der Seite von Leonard Grandmontagne. Die zwei jungen Mülheimer unterlagen in einem sehr guten Endspiel nur hauchdünn der Paarung Christ/Lukas.

Pech hatte hingegen Etienne Gawlick: Gerade erst wieder genesen, plagten Magenkrämpfen, sodass er nicht nur das Doppel-Endspiel, sondern auch beim Stande von 1:1 das Schüler-A-Halbfinale schenken musste.Hinzu kamen etliche weitere sehr gute Platzierungen, wie z.B. von Torben Seibert, welcher im Schüler-B-Doppel an der Seite von Colin Grave Silber holte. An diesen drei Tagen stimmte nicht nur die Qualität, sondern auch die Quantität. Kein anderer Verein trat mit so vielen Spielern an. Dies fand auch Anerkennung: Die Region ehrte den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. als Verein mit den meisten Spielern. Der Titel des erfolgreichsten Vereins ging verdienter Maßen an den SV Windhagen. Aber hier wird der TTC auch in den kommenden Jahren ein Wörtchen mitreden können.

img_1063

img_1176

img_1163

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.