8:0 Heimsieg der Achten

Am Freitag den 11. November 2016 kam der Tabellenvorletze, TuS Rhens 4 in die Jahnhalle.

Erstmals war unser Kapitän, Bernd Krewer nicht mit an Bord, da er die ehrenvolle Aufgabe hatte sich um seine beiden bezaubernden Mädchen zu kümmern. So kann das sein, wenn der Spieltag der 11.11. ist.

Mit einem guten Start konnte man mal wieder, sicher beide Doppel gewinnen. Die neue Kombination Mario Müller und Michael Matthäi hatten nur im ersten Satz das Nachsehen. Danach ging für Rhens nicht mehr viel, da beide nun zu einer Einheit gefunden hatten und auf gutem Niveau spielten. Das Doppel Gerd Hollender und Christoph Dirk ließen keine Zweifel offen, wer den Tisch als Sieger verlassen sollte. Die Dominanz war nicht zu übersehen und es kam zu einem deutlichen 3:0 Sieg. Michael Matthäi konnte seine ganze, langjährige Routine auf den Tisch bringen und gewann sehr sicher und deutlich gegen Robert Petry in drei Sätzen.

Mit gleichem Ergebnis konnte Gerd Hollender in gleicher Weise einen sicheren 3:0 Sieg gegen die Nr. 1 des Gastes, Peter Weihrauch, erzielen. Auch Mario Müller zeigte eine gute Leistung bei seinem deutlichem Sieg von 3:0 gegen den alten Recken, Paul Müller, Hier kam es aufgrund der beiden Spielauffassungen zu langen Ballwechseln in denen Mario nie in Gefahr kam.  Christoph Dirk hatte keine Probleme, mit einer guten, konzentrierten Leistung Rolf Schenk in drei Sätzen auf Distanz zu halten. Michael Matthäi brauchte nicht lange um wiederum mit 3:0 Sätzen gegen Peter Weihrauch zu gewinnen. Gerd Hollender hatte überraschender Weise, doch einige Probleme mit seinem Gegenüber, Robert Petry. Dieser hatte Satz 1 glücklich in der Verlängerung für sich entscheiden können. Wer nun dachte, Gerd Hollender wird das schon machen, sah dann einen weitern Satzverlust auf der Anzeigentafel. Im 3.Satz war Gerd Hollender bereits mit 9:5 in Rückstand. Jetzt aber zeigte dieser Herz und Verstand und hatte mit entsprechender Konzentration und Siegeswillen noch mit 11:9 gewonnen. Satz 4 war dann klar für Gerd Hollender und in Satz 5 musste nun die Entscheidung fallen. Diesen Satz konnte Gerd Hollender mit 11:9 für sich entscheiden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.